Unsere Autoren

autor-teaser-1

Henning Meyer (hm)

ist seit 2000 bei der Sparkassen-Versicherung Sachsen und seitdem auch für die Internet-Aktivitäten dort verantwortlich. Soziale Netzwerke gehören nicht nur beruflich schon lange zu seinem Steckenpferd, wenngleich er beispielsweise mit StudiVZ und Google+ auch schon einige überlebt hat. Als Marketingleiter weiß er aber auch, dass das Papier noch nicht ausgesorgt hat.

Kontaktmöglichkeiten:

             

 

Zu den verfassten Artikeln

autor-teaser-2

Ulrike Oestreich (uo)

hat den Blog schon mehrmals auf- und umgebaut. Für die Sparkassen-Versicherung Sachsen managt sie www.sv-sachsen.de und andere Schnittstellen zwischen Mensch und Technik. Als gelernte Kommunikationswissenschaftlerin mit journalistischen Wurzeln und Medienjunkie streift sie neugierig und kritisch durch die Online-Medienlandschaft, genießt gute Inhalte und freut sich, wenn sie erfolgreich sind.

Kontaktmöglichkeiten:

            

 

Zu den verfassten Artikeln

autor-teaser-3

Katrin Seefried (ks)

liebt ihr Berufsfeld Werbung, Kommunikation, Marketing und Medien. Kam 2012 zur Sparkassen-Versicherung und blieb. Findet die deutsche Sprache spannender als Algorithmen und kann als Blog-Redakteurin ihre Neugierde auf alles und jeden und ein angeborenes Mitteilungsbedürfnis ausleben. Ob Blogpost oder Magazinartikel, rund um Versicherungen und die Menschen, die dahinter stehen, gibt es immer etwas Interessantes zu berichten.

Kontaktmöglichkeiten:

    

 

Zu den verfassten Artikeln

autor-teaser-4

Luisa Spieß (ls)

absolvierte ab 2015 drei wunderbare Jahre lang bei der Sparkassen-Versicherung Sachsen das duale Studium Finanzwirtschaft - Versicherungsmanagement. Hat dabei nicht nur Sachsen besser kennengelernt sondern auch Versicherungen und Vertrieb von der Pike auf.  Als "Kind" des Social Media Zeitalters setzt sie ihre Leidenschaft für Instagram & Co. seit 2018 auch beruflich um und verantwortet als kreativer Kopf Postings, Tweets, Stories … auf allen Kanälen.

Kontaktmöglichkeiten:

             

 

Zu den verfassten Artikeln