Immer lächeln.

Auch wenn es gerade mal eng wird.

Ab 18 ist man für sein Handeln rechtlich selbst verantwortlich, man wird "strafmündig". Auch wer ein friedliebender Mensch ist, kann in einen teuren Rechtsstreit geraten, z. B. als Autofahrer.
Die Sparkassen-Rechtsschutzversicherung sorgt für finanzielle Sicherheit bei Rechtsstreitigkeiten und hilft telefonischer Rechtsberatung.
Privat-Rechtsschutz
  • Ärger mit dem Internet-Händler oder beim Studenten-Job? Wir reden Klartext! Beispiel: Der Internet-Händler aus dem Ausland nimmt die defekte Digitalkamera nicht zurück. Streitwert: 900 EUR, Kostenrisiko: 4.500 EUR.
Verkehrs-Rechtsschutz
  • Angeblich über eine rote Ampel gefahren oder Mängel am neuen Auto? Wir sind auf Ihrer Seite!
    Beispiel: Ihr Gegner bestreitet die Schuld an einem Verkehrsunfall und es kommt zu einem Prozess. Streitwert: 25.500 EUR, Kostenrisiko: 11.500 EUR.
Haus- und Wohnungs-Rechtsschutz
  • Streit mit dem Nachbarn oder dem Vermieter? Wir mischen uns gerne für Sie ein!
    Beispiel: Sie grillen im Sommer  mit Freunden auf dem Balkon. Ihr Nachbar fühlt sich gestört und möchte, dass Sie das unterlassen. Kostenrisiko: 1.750 EUR.
Berufs-Rechtsschutz
  • Unstimmigkeiten mit dem Chef oder uneinig mit dem Finanzamt? Wir schützen Sie als Arbeitnehmer!
    Beispiel: Sie erhalten eine grundlose Kündigung und müssen binnen drei Wochen Klage erheben. Streitwert: 12.000 EUR, Kostenrisiko: 2.800 EUR.

Privat-Rechtsschutz

• Ärger mit dem Internet-Händler oder beim Studenten-Job? Wir reden Klartext! Beispiel: Der im Ausland ansässige Internet-Händler nimmt die defekte Digitalkamera nicht zurück. Streitwert: 900 EUR, Kostenrisiko: 4.500 EUR.

Verkehrs-Rechtsschutz

• Angeblich eine rote Ampel passiert oder Mängel am neuen Auto? Wir sind auf Ihrer Seite!
    Beispiel: Ihr Gegner bestreitet jegliche Schuld an einem Verkehrsunfall und es kommt zu einem Prozess. Streitwert: 25.500 EUR, Kostenrisiko: 11.500 EUR.

Haus- und Wohnungs-Rechtsschutz

Berufs-Rechtsschutz

Beispiel: Sie grillen im Sommer gerne mit Freunden auf Ihrem Balkon. Ihr Nachbar fühlt sich gestört und möchte, dass Sie das unterlassen. Kostenrisiko: 1.750 EUR

jugend-rechtsschutz-grafik