• buehne_ausbildung-studium-perspektive

    Ausbildung und Perspektive als #Insurancer

    Zu Hause: Hier. Ausbildung: Hier!

Ausbildungswege
  • Kaufleute (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen
    Kaufleute (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen sind für Kunden Experten in allen Versicherungsangelegenheiten. Dabei geht es vor allem um den verantwortungsvollen Umgang mit Versicherungen, beispielsweise wenn jemand für seine Rente vorsorgen möchte, seine Familie oder sich selbst absichern will und um eine gute und vertrauensvolle Basis mit dem Kunden.
    Die Ausbildung Kaufleute (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) beginnt am 1. August und schließt nach zwei Jahren mit der IHK-Prüfung ab. Dadurch ist ein schneller Einstieg in den Beruf garantiert!
    Duales Studium
    Du hast das Abitur in der Tasche und bist auf der Suche nach einem attraktiven Studienplatz, der Praxis, sehr gute Erfolgschancen für den späteren Berufseinstieg und finanzielle Unterstützung während der Studienzeit bietet? Dann ist unser duales Studium genau das Richtige für Dich!
    Es kombiniert Praxis und Theorie miteinander. Unser kompetenter Partner: die Berufsakademie Sachsen. In nur drei Jahren zum Bachelor-Abschluss! Danach erwarten Dich attraktive Karrierechancen mit spannenden Berufsbildern im Hause der Sparkassen-Versicherung Sachsen.
Ausbildungsinhalte
  • Volles Programm und top Ausbildungsbedingungen
    Durch eine individuelle Beratung wird unserem Kunden die optimale Lösung für seine private Lebenssituation angeboten. An 1. Stelle in der Ausbildung steht deshalb die Kundenberatung. Im Rahmen von Schulungen und Begleitungen durch unsere Coaches machen wir Dich fit für die kompetente Beratung unserer Kunden.
    Die Ausbildung als Kaufleute (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen findet parallel in der Sparkassen-Versicherung Sachsen und in den ausbildenden Agenturen vor Ort statt. Sie endet nach zwei Jahren mit Abschluss der IHK. Bereits ab dem ersten Ausbildungsjahr wird sie bezahlt.
Perspektiven
  • Hier kannst Du richtig durchstarten
    Wer etwas von Versicherungen und Finanzen versteht, hat immer gute Karten, egal ob beruflich oder privat. Die Ausbildung bei der Sparkassen-Versicherung Sachsen ist anspruchsvoll und bietet jede Menge Möglichkeiten für Deine Karriere. Ob Privat- oder Firmenkundengeschäft, Lebens- oder Berufsunfähigkeitsversicherung - bei der Sparkassen-Versicherung Sachsen lernst Du die wichtigsten Versicherungsprodukte kennen und wirst fit für den neuen Job.
    Nach Deiner Ausbildung sind Dir als Agenturleiter (m/w/d), Agenturmitarbeiter (m/w/d) oder Vertriebsassistent (m/w/d) attraktive Tätigkeiten garantiert. Durch unsere qualifizierten Ausbildungs-, Schulungs- und Weiterbildungsangebote wirst Du immer auf dem neusten Stand sein. Du entscheidest was Dir gefällt und welchen Weg Du einschlagen möchtest, wir unterstützen Dich dabei - los gehts.
Anforderungen
  • Auf Sie kommt es an
    Du hast Abitur (Hoch-/Fachhochschulreife) oder möchtest Dich nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung noch einmal neu orientieren?
    Dann bist Du bei uns genau richtig, wenn Du zudem
    • aufgeschlossen und kommunikativ bist,
    • Spaß am Umgang mit Menschen hast,
    • freundlich und sicher auftreten kannst,
    • kommunikativ und leistungsbereit bist,
    • Teamwork schätzt und
    • gern selbstständig und eigenverantwortlich arbeitest.
    Bewirb Dich ab sofort auf einen unserer attraktiven Ausbildungs- oder Studienplätze.

Was zeichnet einen #Insurancer aus?

Die / Der Verantwortungsbewusste

Du suchst nicht irgendeinen „Job“, sondern eine Arbeit mit Sinn, die es Dir ermöglicht, täglich das Leben anderer zu verbessern? Macht Sinn, finden auch unsere Azubis Fabian und Jan. Schau Dir das Video an...
     

Die / Der Neugierige

Ein langweiliger Alltagstrott ist gar nichts für Dich, weil Du immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen bist und die Spannung liebst? Wir können dir versichern, als Insurancer kriegst du genau das – und noch viel mehr. Unser Azubi Jacob erklärt Dir im Video wie das aussieht. 

Verpasse kein Stellenangebot mehr